20. Juli 2023

Mitgliederversammlung und Kampagnen-Kickoff



Am vergangenen Freitag haben wir bei unserer Mitgliederversammlung in Regensburg einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus den beiden Sprecher*innen Claire Linder und Yassin Domke, der Politischen Geschäftsführung Franziska Pletl, dem Schatzmeister Daniel Mareyen und den beiden Beisitzer*innen Lena Wittmann und Philip Weinzierl.

Der 6-köpfige Vorstand freut sich schon sehr, in den kommenden Monaten im Zuge des Wahlkampfs durch Ostbayern zu touren. Dort wollen wir mit Menschen ins Gespräch kommen darüber, wie Bayern gerechter werden kann und junge Menschen motivieren, sich politisch zu engagieren.

Anschließend haben wir uns bei unserem Kampagnenkickoff am Grieser Spitz gemeinsam mit unserer Landessprecherin Eva Konen, unserer Votenträgerin Elli Wolf und und unserem Kampagnenbotschafter Marc Urban auf unsere eigene Kampagne eingestimmt: Wir wollen dort hinschauen, wo viele Menschen in Bayern aktuell erhebliche Belastungen und Ungerechtigkeiten erleben. Wir wollen deutlich machen, dass gute Bildung, eine Wohnung und Mobilität nicht vom Geldbeutel abhängen dürfen, weil es Grundrechte sind. Und wir machen Druck, dass Klimaschutz auch in Bayern endlich zur Priorität wird, weil Hitze und Extremwetter schon jetzt vielen Menschen zu schaffen machen.

Wir freuen uns immer über Mitstreiter*innen. Falls ihr euch uns anschließen wollt, schreibt uns gerne an vorstand@gj-ostbayern.de



← zurück