Astrid Bösl

 astrid-onlineSprecherin der GRÜNEN JUGEND Ostbayern

25, Studentin

Aufgaben im Vorstand:
Sprecherin, Presse, Oberpfalz-Beauftragte, Archiv

Inhaltliche Schwerpunkte:
Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Kultur

astrid.boesl@gj-ostbayern.de

Warum engagierst du dich bei der GRÜNEN JUGEND Ostbayern?
Die Oberpfalz und Niederbayern verbinden ähnliche strukturelle Bedingungen und Herausforderungen. Fragen der zukünftigen Gestaltung von Landwirtschaft, des Umweltschutzes, des bedarfsgerechten Öffentlichen Personennahverkehrs und gerechter Arbeits- und Bildungschancen im ländlichen Raum, betreffen Ostbayern gleichermaßen. Gemeinsame Herausforderungen brauchen gemeinsames Handeln. Ich engagiere mich, weil ich der Überzeugung bin, dass die Zusammenarbeit der GRÜNEN JUGEND in Ostbayern ein starkes Sprachrohr für grüne Politik in unserer Region ist, um diesen gemeinsamen Herausforderungen entgegenzutreten.

 

Wo engagierst du dich sonst noch?

  • Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Regensburg
  • Vorsitzende des Grünen Ortsverbandes Altstadt/Regensburg

News



Mehr →