Wir laden euch sehr herzlich zu unserer großen Mitgliederversammlung vom 19. – 20. Mai in der Jugendherberge Kelheim (Kornblumenweg 1, 93346 Ihrlerstein) ein. Inhaltlich wollen wir uns in Vorbereitung auf die Bezirks- und Landtagswahlen im Herbst mit unseren Visionen einer lebenswerten Zukunft in Ostbayern beschäftigen, denn: wir wollen bereits heute unsere Zukunft selbst gestalten und uns einmischen! Dafür wird es einen Workshop zu alternativen Mobilitätskonzepten vom Verkehrsclub Deutschland und einen zweiten geplanten zu politischen Herausforderungen durch Digitalisierung geben. Außerdem wird der Bezirksvorstand neu gewählt, also zwei Sprecher*innen, ein*e Koordinator*in, ein*e Schatzmeister*in und Beisitzer*innen. Wir freuen uns über eure Kandidatur, bei Fragen zur Arbeit könnt ihr uns gerne schreiben. Damit wir planen können und genügend Betten für das Wochenende buchen, meldet euch unbedingt so bald es euch möglich ist zur Mitgliederversammlung per Mail an gj-ostbayern-vorstand@lists.gj-bayern.de an.

Der Zeitplan:
Samstag
14:30 Anreise
15:30 Begrüßung und Kennenlernen
MV: TOP 1 Formalia
16:00 Workshop: Alternative Mobilitätskonzepte
18:00 MV: TOP 2 Rechenschaftsbericht Vorstand
TOP 3 Neuwahl Vorstand
3.1 Bezirksvorstand
Eine Sprecherin (Frauenplatz)
Ein*e Sprecher*in (offener Platz)
Koordinator*in (offener Platz)
Schatzmeister*in (ob Frauenplatz oder offener Platz richtet sich nach dem Ergebnis der Koordinator*innen-Wahl)
ggf. Beisitzer*innen
3.2 Delegierte Landesrat (1 Frauenplatz, 1 offener Platz)
19:00 Abendessen
20:00 Gemeinsame Abendgestaltung

Sonntag
09:00 Frühstück
10:00 Workshop: Big Data, Big Brother, Big Problems – ethische Herausforderungen in einer fortschreitend digitalisierten Welt
12:00 Mittagessen
13:00 MV: TOP 4 Anträge
                TOP 5 Sonstiges
14:00 Gemeinsames Aufräumen und Abreise

Noch einige nützliche Infos
Anreise: Wir empfehlen, den Zug um 13:58 Uhr von Regensburg nach Saal(Donau) zu nehmen. Von dort wird es um 14:30 Uhr einen Busshuttle zur Jugendherberge geben. Bitte schreibt uns, falls ihr später anreist, dann holen wir euch mit dem Auto vom Bahnhof ab.

Vorstandsneuwahl: Alle Mitglieder können sich bewerben, falls ihr Fragen habt, schreibt uns an gj-ostbayern-vorstand@lists.gj-bayern.de. Ihr könnt uns vorab ein Bewerbungsschreiben schicken, könnt aber auch ohne auf der MV kandidieren.

Übernachtung: Wir übernachten in der Jugendherberge Kelheim. Bettwäsche gibt es vor Ort vom Haus.

Essen: Wir werden am Wochenende von der Küche der Jugendherberge vegan bekocht. Bitte teilt uns etwaige Unverträglichkeiten oder andere Besonderheiten im Vorfeld mit.

Anmeldung: Damit wir planen können und genügend Betten buchen, meldet euch unbedingt per Mail an gj-ostbayern-vorstand@lists.gj-bayern.de an.

Kostenbeitrag: Da dies eine zweitägige MV ist und wir in einer Jugendherberge übernachten sowie vollverpflegt werden, fällt eine Eigenbeteiligung für jede Person in Höhe von 10 € an. Eine Kostenbefreiung ist absolut unproblematisch mit einer formlosen Mail an gj-ostbayern-vorstand@lists.gj-bayern.de möglich.

 

Bewerbungen

1. Marcel Krämer

Mitgliederversammlung in Kelheim

Beitragsnavigation